Tennisclub 1978 Kirrberg e.V.

Nachdem die Jugendabteilung des TCK in den vergangenen Jahren immer weiter geschrumpft ist und somit nach und nach Jugendmannschaften aufgrund des Spielermangels aufgelöst werden mussten, konnte im vergangenen Jahr durch erhöhten Einsatz der Trend gestoppt werden. Nicht zuletzt durch die neue Zusammenarbeit mit der Sport Total Tennisschule um Tina Kaufmann konnten einige Kinder und Jugendliche für den Tennissport gewonnen werden. Dies war schon alleine an der Anzahl der neu gegründeten Trainingsgruppen zu erkennen. Durch die Durchführung von Jugendturnieren sowie Schul- und Kindergarten-Aktionen konnten einige neue Talente entdeckt werden.
So freuen wir uns sehr darüber, dass es bereits in diesem Jahr möglich sein wird, eine neue, eigene Juniorinnen U15 – Mannschaft zu bilden. Spielerinnen und Spielern, die Mitglied im TCK sind, aber keine Mannschaft in ihrer Altersklasse vorfinden, können wir hingegen über die Kooperation mit anderen Vereinen ermöglichen, in deren Mannschaften Spielpraxis zu sammeln.

Fragen zur Jugendarbeit und zum Jugend-Training beantwortet euch:

Stefan Zeller
Tel:  06841 - 8186006
E-Mail:  mail@stefan-zeller.de